Regentonne eckig 203 Liter

Graf Regentonne eckig 203 L mit Deckel und Hahn,grün

 Graf 501205 Regentonne eckig 203 L mit Deckel und Hahn,grün von Graf

Einfache eckige Regentonne in grün. Lieferbar in verschiedenen Größen. Bildquellle: Graf/Amazon*



Eine recht einfache Regentonne von Graf, die aber ausreichend dimensioniert ist. Lieferbar ist sie für 203, 300 und 520 Liter Inhalt, wobei sie auch in der größten Ausführung noch stabil ist.

Vorrichtungen zum Anbringen von Zu- und Abfluß sind keine vorhanden, allerdings ist es kein Problem, ein Loch für den Wasserhahn in die Kunststoffwand zu bohren. Für den Auslauf ist dann besser ein stabiler Metall – Wasserhahn anzubringen – der unten angebrachte aus Plastik ist zum Ablassen des Restwassers zu gebrauchen, als Wasserhahn für den täglichen Gebrauch würde ich ihm keine lange Lebensdauer zutrauen.

Alles in allem eine solide Regentonne, die ihre Aufgabe erfüllt. Durch die eckige Grundform ist sie platzsparender aufzustellen als die ähnlichen grünen Regentonnen in rund. Ein Regensammler verhindert das Überlaufen, wenn die Tonne einmal bis oben hin gefüllt ist, und sollte auf jeden Fall installiert werden.

Schön sieht sie nicht unbedingt aus, wer mit diesem Design leben kann, bekommt auf jeden Fall eine Regentonne mit guten Gebrauchseigenschaften.