Eckige Regentonne – Wandtank für 650 Liter Inhalt

SLIM Regenwasser- Wandtank , 650 l, sandbeige

 SLIM Regenwasser- Wandtank , 650 l, sandbeige von 4rain

eckige Regentonne für 650 Liter Inhalt Bildquelle: 4rain/Amazon*



4rain M259915 – Wassertank 650 l, schmal

Preis: EUR 236,49

4.0 von 5 Sternen (3 Bewertungen)

Ein ähnliches Design wie der Wandtank 300L graphitgrau weist diese eckige Regentonne auf. Allerdings kann sie doppelt so viel Regenwasser speichern – 650 Liter sind schon eine ganze Menge und können eventuell eine Regentonnen-Batterie sparen. Allerdings ist die Höhe zu beachten: 2,10 Meter müssen schon vorhanden sein, um diesen Wandtank aufzustellen.

Die Maße: (Länge x Tiefe x Höhe in cm): 79x50x210
Das Gewicht leer: 34 kg

Daraus folgt, daß diese eckige Regentonne unbedingt gegen Umfallen abgesichert werden muß. Wenn sie auch leer schon kein Leichtgewicht ist, kann das Gewicht bei einer vollen Regenwassertonne dieser Art auf knapp 700 Kilo klommen. Wehe, wenn die dann plötzlich umfällt!

Ein 3/4″ Innengewinde für die einfache Montage des Aqua-Quick Auslaufhahns ist ebenso vorhanden wie das notwendige Windsicherungs-Set. Wobei ich wieder, wie eigentlich bei jeder Regentonne, den Plastehahn durch einen stabilen Wasserhahn aus Metall ersetzen würde.

Der Hersteller gibt für seine eckige Regentonne an, daß sie winterfest ist. Ich würde sie aber trotzdem nicht voll Wasser stehen lassen: Bei meinen Regentonnen im Garten lasse ich das Wasser immer bis zum Auslaufventil ab und drehe den Wasserhahn im Winter auf. Seitdem ist mir noch nichts kaputt gefroren.

Ein Regensammler für den Zulauf ist unbedingt zu empfehlen. Erst einmal verhindert er das Zurückdrücken des Regenwassers, falls diese eckige Regentonne einmal vollständig gefüllt ist. Zum Zweiten sollte in den Zulauf unbedingt ein Filter eingebaut werden: Dieser Wandtank kann nicht geöffnet werden, um Blätter und anderen Schmutz aus dem Innern zu entfernen.