eckige Regentonne 300 Liter – Wandtank

Wandtank 300L graphitgrau SLIM STONE DECOR

 Wandtank 300L graphitgrau SLIM STONE DECOR von Graf

eckige Regentonne als Wandtank Bildquelle: Graf/Amazon*

Graf Regenwasserbehälter, Kunststoff, Grau, 58 x 37 x 182 cm

Price: EUR 152,46

3.7 von 5 Sternen (3 customer reviews)

7 used & new available from EUR 152,46


Eine Regentonne, die den vorhandenen Platz optimal ausnutzt. Im Gegensatz zu den meisten Regentonnen, die in eher schlichter Gestalt angeboten werden, zeichnet sich diese als stilvoller Wandtank aus.

Die Steindekorfront weiß zu überzeugen und macht im Garten eine durchaus gute Figur, vor allem an Hauswänden kann sie sehr sicher aufgestellt werden. Durch die geringe Grundfläche steht sie etwas unsicher, wenn sie einmal bis oben hin gefüllt ist. Aber auch leer sollte sie gesichert werden, damit sie nicht unbeabsichtigt ihren Standplatz verläßt. Deswegen sollte sie mit der mitgelieferten Windsicherung sorgfältig befestigt werden.

Das 19 mm (3/4″) Innengewinde für die einfache Montage des Aqua-Quick Auslaufhahns (im Lieferumfang enthalten) ist bereits vorhanden und hat auch die richtige Höhe, um eine Gießkanne darunter zu stellen.

Sehr schön ist die Möglichkeit, mehrere solcher Regentonnen aufzustellen und miteinander zu verbinden. Gerade bei dieser Form wird viel Platz gespart, weil sie sehr dicht aneinander stehen können. Das ist bei runden Regentonnen oft störend, weil dann zwischen den einzelnen Tonnen immer so viel Platz verschwendet wird.