Eckige Regentonne in Rattan Optik

Sunda Regenwasser-Wandtank Rattanoptik 300l mocca

Sunda Regenwasser-Wandtank Rattanoptik 300l mocca Graf/Garantia 212100

eckige Regentonne in Rattan Optik Bildquelle: Amazon*

Exaco Tierra Garden 212100 Graf Sunda 79-gallon Polypropylen Regen Saver

Price: EUR 191,80

5.0 von 5 Sternen (4 customer reviews)

3 used & new available from EUR 191,80

Als sehr schöne Regentonne für die Terrasse oder einen größeren Balkon eignet sich dieser Wandtank in Rattan Optik. Rattanmöbel sind in vielen Gärten nach wie vor beliebt, da ist diese eckige Regentonne genau passend zu der übrigen Einrichtung.
Die Oberflächenstruktur des Deko-Regenspeicher mit moderner Flechtoptik strahlt einen ungemeinen Charme aus und man kann die Blicke kaum abwenden. Die Farbe „Mocca“ ist ein Geniestreich: Selten sieht man einmal eine Regentonne, die auf den ersten Blick gleich so überzeugt.

Aber Aussehen und Design ist das eine, Funktion und Haltbarkeit das andere. Wie schneidet unsere eckige Rattan – Regentonne hier ab?

Die Tonne an sich ähnelt anderen Wassertonnen aus gleichem Hause, wie beispielsweise dem hier schon vorgestelltem „Teranova Wandtank„. Zusätzlich ist sie aber mit einem Geflecht aus Rattan verkleidet, und das nicht nur auf der Vorderseite, sondern ringsum.

Das Gewinde für den Anschluß von einem Wasserhahn ist schon vorhanden, der Hahn selbst muß extra gekauft werden. Da sollte man bei solch einer schönen Regentonne aber auch einen entsprechend hochwertigen und optisch passenden Wasserhahn kaufen.

Wie die meisten Wandtanks ist auch diese eckige Regentonne aus einem Stück hergestellt. Ohne Deckel oder eine andere Öffnung: Der Anschluß kann ganz individuell angebracht werden. Allerdings sollten Sie diese Regenwassertonne über einen Regenwassersammler mit Filter betreiben, der Blätter und grobe Verschmutzungen nicht in die Tonne eindringen läßt. Denn mangels größerer Öffnungen gestaltet sich das Säubern sonst eher sehr aufwändig.