Eckige Regentonnen von Graf

Graf Regentonne eckig 520 L mit Deckel und Hahn, grün

 

 Graf 501207 Regentonne eckig 520 L mit Deckel und Hahn, grün von Graf

Eckige Regentonne von Graf Bildquelle: Graf/Amazon*



Der Hersteller Graf ist bekannt für hochwertige Regenwassertonnen. Einige davon haben auch ein eckiges Format, das es in vielen unterschiedlichen Größen gibt. Hier heißt es einfach einmal stöbern, bei Amazon* beispielsweise sind sehr viele dieser eckigen Regentonnen im Angebot.

Überwiegend positiv sind auch die Kundenresonanzen. Das Material der Tonne ist hochwertig und sehr stabil, allerdings neigt der Deckel zum Abheben. Je größer die Tonne, desto mehr fällt es auf.

Ein Wasserhahn ist nicht für den Einbau vorgesehen, das kleine Entleerungsventil muß selbst angebracht werden.

Alles in allem meine persönliche Meinung: Mir gefällt das Aussehen dieser Regentonnen nicht mehr. Von der Funktion her ist sie gut zu gebrauchen, wenn man sich angewöhnt, das Regenwasser von oben abzuschöpfen.

Viele Kunden verwenden diese Tonne auch zu einem anderem Zweck als zum Regenwasserspeichern. Als großer Vorratsbehälter ist sie gut geeignet, vor allem durch die eckige Form ist sie platzsparender aufzustellen als eine runde Tonne.