Mauer- Wandtank 300 L sandbeige

Eckige Regentonne als Mauer- Wandtank

 Mauer- Wandtank 300 L sandbeige von Otto Graf GmbH

sehr schöner Wandtank in Sandbeige für 300 Liter Regenwasser Bildquelle: Otto Graf GmbH/Amazon



Mauer- Wandtank 300 L sandbeige

Preis: EUR 229,00

4.0 von 5 Sternen (6 Bewertungen)

Diese eckige Regentonne ist als Wandtank ganz besonders für die Aufstellung an einer Hauswand oder Mauer geeignet. Durch die eckige Form speichert er ca. 300 Liter Regenwasser bei geringem Platzbedarf.

Trotz der relativ geringen Größe wird er mit einer Sturmsicherung verkauft, die auch aus Sicherheitsgründen anzubauen ist.

Wie fast alle Wandtanks handelt es sich auch bei dieser eckigen Regentonne um ein geschlossenes System. Die Tonne ist von innen nicht zu reinigen, deshalb muß in den Zulauf unbedingt ein Filter eingebnaut werden. Noch besser sind sogenannte „Regensammler„, die außerdem noch verhindern, daß das Regenwasser bei voller Tonne wieder zurück gedrückt wird.

Das Gewinde für den Wasserhahn ist schon vorhanden, der Hahn selbst muß aber zusätzlich gekauft werden. Meine Empfehlung: Garantia Messing Auslaufhahn 3 / 4 *und Graf 503040 Regensammler Speedy DN 70-100 *gleich mitbestellen.

Angaben des Anbieters

Inhalt: 300 Liter

Breite: 120 cm Tiefe: 40 cm Höhe: 110 cm

Gewicht: 40 kg

Farbe: sandbeige 5 Jahre Garantie